Meine Praxis

Ich über mich

Ursprünglich aus Graz stammend, habe ich nach wunderschönen Studienjahren in Wien im Jahre 2000 auf der veterinärmedizinischen Universität Wien  graduiert.  Nach eineinhalb Jahren Assistenz in einer Kleintierklinik  in Wien bekam ich die Möglichkeit, mich meiner großen Leidenschaft zu widmen – Afrika und seinen Tieren! Im Zuge eines postgradualen Auslandstudiums verschlug es  mich 2002 an die veterinärmedizinische Fakultät in Pretoria/Südafrika. Meine Forschungsarbeiten brachten mir 2005 zwar sowohl den Titel Master of Science (MSc) in Pretoria als auch den Doktortitel (Dr.med. vet.) durch meine Dissertation an der Universität in Zürich, doch mir wurde schnell klar, dass ich nicht mit Leib und Seele Wissenschaftler sondern eben TIERARZT bin!

In einer großen Kleintierklinik in Pretoria behandelte ich in den folgenden 2 Jahren hauptsächlich Hunde und Katzen, aber auch viele Vögel und Reptilien. Durch viele Fort- und Weiterbildung konnte ich mein Wissen immer wieder auf den neuesten medizinischen Stand bringen. Fast 7 Jahre blieb ich in Südafrika, doch durch den Wunsch nach Selbstständigkeit  beschlossen mein Partner und Ich nach Hause zu gehen.Für ihn ein ganz neues, für mich ein „bisschen“ neues  Zuhause. Kirchberg an der Raab.

Am 4.Oktober 2008, dem Welttierschutztag, eröffnete ich am Heimatgrund meiner Großeltern (Dr. Othmar Clement war selbst viele Jahre Tierarzt in Kirchberg) meine Tierdoktor-Kleintierpraxis. Neben ambulanten Behandlungen inklusive Röntgen, Laboruntersuchung, etc. habe ich in meiner Praxis die Möglichkeit, meine kranken Patienten stationär aufzunehmen, sollte dies notwendig sein, und sowohl schulmedizinisch als auch homöopathisch intensiv zu behandeln. Da Vorbeugen aber bekanntlich besser ist als Heilen, lege ich neben rechtzeitigen und sachgemäßen Impfungen großen Wert auf die richtige Ernährung und Haltung ihres Schützlings – seien es nun Hund, Kaninchen oder Papagei.  Ich biete daher neben Beratung auch ein reichhaltiges Angebot an hochwertigen Futtermitteln.

Als glücklicher Besitzer zweier (griechischer Straßen-) Hunde, einer Katze, zwei Ziegen, zwei Schafen, tausenden Bienen,drei Hühnern und 2 Laufenten verstehe ich Ängste und Sorgen eines Tierbesitzers nur zu gut und es ist mir ein Anliegen, als Vertrauensperson jederzeit für Sie und Ihre Schützlinge da zu sein.